Ein User nutzt das Beteiligungsportal auf einem Tablet. Foto: Martin Lorenz/Stadt Stuttgart
Stadtweit

Umfrage zum Beteiligungsportal

Optimierung der städtischen Beteiligungsplattform www.stuttgart-meine-stadt.de

ThemaStadtentwicklung
Zeitraum24.02.20 bis 15.03.20
Zielgruppealle Stuttgarterinnen und Stuttgarter

informelle Beteiligunginformelle Beteiligung
beendet
  • Evaluation der Leitlinie für informelle Bürgerbeteiligung in Stuttgart

    Seit dem 1. Oktober 2017 regelt die Leitlinie für informelle Bürgerbeteiligung den gesamten Themenbereich der informellen Bürgerbeteiligung in Stuttgart – von der Anregung von Beteiligungsverfahren über deren Gestaltung bis hin zur Entscheidungsfindung. Mit der Leitlinie hat sich die Stadt in Form einer Selbstverpflichtung einen verbindlichen und transparenten Rahmen für informelle Bürgerbeteiligung gegeben. 
     
    Nach gut zwei Jahren wird die Leitlinie nun überprüft. In diesem Zusammenhang wird auch das Online-Portal www.stuttgart-meine-stadt.de einer kritischen Überprüfung unterzogen. Sie können uns mithilfe einer Umfrage wertvolle Anregungen zur Optimierung des Beteiligungsportals geben.
Phase 1

Umfrage zum Beteiligungsportal

24.02.20 bis 29.03.20

Im Rahmen der Evaluation der Leitlinie für informelle Bürgerbeteiligung wird auch das Beteiligungsportal "Stuttgart - Meine Stadt" einer kritischen Prüfung unterzogen. Mit Ihrer Teilnahme an unserer Umfrage helfen Sie uns, das Beteiligungsangebot der Landeshauptstadt Stuttgart noch attraktiver zu gestalten.

Phase 2

Nutzerworkshop verschoben

24.02.30 bis 11.03.30

Der für Mittwoch, den 18. März 2020 geplante Nutzerworkshop zum Beteiligungsportal "Stuttgart - Meine Stadt" wird zunächst aus Gründen des Infektionsschutzes auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Verwaltung verfolgen wir das Ziel, dem Risiko der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und damit mögliche Infektionsketten einzudämmen.
 
Sobald ein neue Informationen vorliegen, informieren wir Sie hier auf dem Portal.